Herausragende Leistungen bei der Mathematik-Olympiade 2022 – Drei Schüler*innen vom Stein in Landesrunde NRW eingezogen!

Am Freitagabend war die Freude gleich für mehrere Schüler*innen unserer Schule am Wilhelm-Hittorf-Gymnasium groß. Sieben Schüler*innen hatten in der Stadtrunde der Mathematik-Olympiade einen Platz auf dem Siegertreppchen ergattert. 22 Kinder aus den Jahrgängen 5 bis EF hatten sich für die Stadtrunde qualifiziert, die in diesem Jahr erneut an den jeweiligen Schulen und nicht, wie sonst üblich, am „Hittorf“ stattfand. Und sieben unserer Schüler*innen freuten sich am Freitagabend:

Emma Uhlenbrock (6b), Franziska Supe (6e) und Ella Schuberth (6e) erreichten einen hervorragenden 3. Platz, Maarten Westermann (7b) belegte einen zweiten Platz. Zu dieser tollen Leistung gratulieren wir ganz herzlich.

Besonders groß war die Freude bei Theresa Kremer (6e), Leonie Aschemann (EF) und Marten Queißert (EF)! Sie hatten so herausragende Lösungen eingereicht, dass sie jeweils einen ersten Platz belegten. Die drei haben sich damit für die Landesrunde NRW qualifiziert, die am 25.02.2023 in Krefeld stattfinden wird. Sie sind Teil eines elfköpfigen Teams, das die Münsteraner Schulen in die nächste Runde schicken können.

Die Fachschaft Mathematik wünscht den drei Schüler*innen viel Erfolg und drückt die Daumen! Wir hoffen, dass ihr auch die „härtesten Nüsse“ in der neuen Wettbewerbsrunde knackt.

Die Mathematik-Olympiade hat am Stein inzwischen eine lange Tradition und ist fester Bestandteil der Förderung mathematisch begabter Kinder.

Für die Fachschaft Mathematik

Britta Sjuts und Sven Friedrich