Übergabe der Preise beim HEUREKA!-Wettbewerb - Strahlende Gesichter und viele Plätze auf dem Treppchen

Uebergabe der Preise beim HEUREKA WettbewerbUngeduldiges Warten und große Spannung gab es am 30.04. in der ersten großen Pause im Chemieraum 1. Ingesamt 41 Schüler:innen aus den Klassen 5 und 6 hatten im vergangenen am Heureka!-Wettbewerb „Mensch und Natur“ teilgenommen und freuten sich nun auf die Übergabe der Preise.
Über ein kleines Geschenk und eine Urkunde freuten sich alle Schüler:innen, auch wenn einige sich ärgerten, dass ein paar Punkte bis zum Platz auf dem Treppchen gefehlt hatten. Dies ist aber auch Motivation, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein und noch ein paar Punkte mehr zu schaffen.

Besonders freuen konnten sich acht Schüler:innen über einen Platz auf dem Treppchen. Alva Polenz und Victoria Zub konnten sich sogar über einen ersten Platz freuen.
Wir gratulieren allen Gewinner:innen ganz herzlich und freuen uns schon auf den nächsten Heureka!-Wettbewerb!
Der Heureka-Wettbewerb ist Teil der Förderung begabter Schüler:innen im MINT-Profil am FSG und richtet sich an Schüler:innen in der Erprobungsstufe.
Johannes Ketter (Verantwortlicher beim Wettbewerb)