Beringung von Jungvögeln auf dem Gelände des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums

Beringung von Jungvoegeln auf dem Gelaende des FSG

Am Montag, den 06.Mai 2024, war Herr Niemann als Mitarbeiter der Vogelwarte Helgoland mit einem Kollegen in der Greenkeeper AG zu Gast. Zunächst konnten die Kinder Fragen zur Beringung von Jungvögeln und der Tätigkeit von Herrn Niemann stellen. Anschließend durften sie ihm beim Beringen von jungen Kohlmeisen zuschauen, die Tiere genauer betrachten und erfuhren einiges über ihre Entwicklung. Zukünftig können die Vögel so registriert werden und man hat Informationen über ihre Verbreitungsmuster sowie ihre Lebensdauer.

Wir danken Herrn Niemann für die gute Zusammenarbeit im Rahmen der Aktion „Schulgarten im Quartier“ und dafür, dass wir jedes Jahr mit unserer AG teilhaben dürfen an der Beringungsaktion.
Antonia Fenger für die Greenkeeper AG

Beringung von Jungvoegeln auf dem Gelaende des FSG 2