Das Stein ist Stadtmeister!

Stadtmeisterschaft Fußball Jungen U 15 – Endrunde am 02.10.2024
Am Mittwoch, 02.10.2024 fand in Gievenbeck am Fachwerk die Endrunde der Stadtmeisterschaft im Fußball der Jungen U15 statt, für die sich unsere Schulmannschaft Mitte September neben drei weiteren Schulen qualifiziert hatte. Bei relativ trockenem Wetter traten folgende Schüler der Klassen 7 und 8 für unsere Schule an: Janne, Ege, Flynn, David F., Ademola, Fiete, Jasper, Maximilian, Tiago, Emil, Fabian und David B.

Zuerst setzte sich das Gymnasium Wolbeck gegen die Johann-Gutenberg-Realschule mit einem 3:0 durch.

Dann stieg die Anspannung, denn im nächsten Spiel stand unser Team gegen das Kardinal-von-Galen-Gymnasium auf dem Platz. Nach zwei Halbzeiten plus Verlängerung stand es 1:1 unentschieden, weswegen es noch ein spannendes Elfmeterschießen gab, was unsere Schule für sich entschied. Das Spiel endete mit 5:4 für uns.
Im Finalspiel trat unser Team dann gegen das Gymnasium Wolbeck an und entschied auch dieses Spiel mit einem 1:0 für sich.
Mit der fantastischen Leistung der Jungen unserer Schule im Turnier holten sie uns den Titel: Das Stein-Gymnasium ist Stadtmeister!
Einen ganz herzlichen Glückwunsch den starken Spielern und einen Dank an alle, die diesen Tag und das Turnier möglich gemacht haben.