Weihnachtliche Klänge am FSG: erstes Weihnachtskonzert der Klassen 5a und 5b

Am 15.12 um 18 Uhr gaben wir, die Musikklassen 5a und 5b, unser erstes Konzert. Alle waren sehr aufgeregt, da viele Eltern, Großeltern, Lehrer und auch Freunde kamen.
Nach dem ersten Stück „Morgen kommt der Weihnachtsmann" wurden die Zuschauer von Frau Meschede begrüßt. Nachdem wir ein paar weitere Stücke spielten, wurde der erste Teil der Weihnachtsgeschichte, die in insgesamt sechs Teile aufgeteilt wurde, vorgelesen und das passende Bild an eine Leinwand gebeamt. Ein paar Instrumentengruppen übten im Instrumentalunterricht auch Solo-Stücke ein. Wir spielten sogar eine Zugabe auf Wunsch der Zuschauer.
Am Ende wurden die Zuschauer verabschiedet und konnten auch einen kleinen Betrag für Noten, Blättchen und Notenständer spenden.
Uns hat das Konzert viel Spaß gemacht und wir haben uns über die positiven Reaktionen gefreut!
Von Lara P., Lara, Ida und Rosalie (5b)

Weihnachtliche Klaenge am FSG erstes Weihnachtskonzert der Klassen 5a und 5b