Steinteam wird Handball-Stadtmeister
Optimal gelaufen. Die Jungen der Jahrgänge 2008 - 2011 konnten am 31.01.23 im Handball die Stadtmeisterschaft für sich entscheiden. Das Auftaktspiel gegen das Hittorf-Gymnasium wurde durch starke Abwehrarbeit und konsequentes Ausnutzen der Torchancen ungefährdet mit 12:8 Toren gewonnen. Im Turniermodus „jeder gegen jeden“ dauerte jedes Spiel 15 Minuten.
Gegen das Pascal-Gymnasium lieferte das Jungenteam erneut eine konzentriere und kämpferisch vorbildliche Leistung ab und gewann mit 9:6 Toren. Im „Endspiel“ trafen die Handballer auf das Team des Geschwister-Scholl Gymnasiums, das auch beide Auftaktmatches gewann. Nach nervösem Beginn und Rückstand besannen sich die körperlich überlegenen Gievenbecker auf ihre Tugenden. Ein sehr gut stehender Mittelblock verhinderte häufig Abschlüsse der gegnerischen Mannschaft und unser Torhüter glänzte mit gutem Stellungsspiel. Im Angriff stellte man durch sicheres Kombinationsspiel Spieler frei und kam durch Tore vom Kreis und von den Außenpositionen wieder ins Spiel. Durch die harte und faire Deckungsarbeit hatte die quirlige Mannschaft des Geschwister-Scholl Gymnasiums wenig Torchancen. Vorne griff das immer flüssiger werdende Kombinationsspiel unseres Teams und die Tore fielen fast zwangsläufig. Am Schluss erneut 9:6 für uns. Dieses Spiel wurde klar „in der zupackenden Abwehr“ gewonnen und nach Abpfiff war der Jubel groß.
In der zweiten Runde geht es gegen den Sieger des Kreises Steinfurt. Auch eine „Handballhochburg“. Keine leichte Aufgabe, aber unser Team ist zuversichtlich.
Stefan Simon, Sportlehrer
Am 10.02.23 hatte unser Team ein „schweres Auswärtsspiel“ in der zweiten Runde.
Gespielt wurde in Lengerich gegen das Hannah-Arendt-Gymnasium, das von den „eigenen Fans“ lautstark unterstützt wurde. „Unsere Sieben“ trat erneut konzentriert und mannschaftlich geschlossen auf, alle 11 Spieler kamen zum Einsatz. Die Mannschaft verteidigte auch in diesem Spiel wieder hervorragend und nutzte die sich bietenden Torchancen aus. Unser Torwart konnte auch einen Tempogegenstoß und einen Siebenmeter abwehren, unsere Strafwürfe schlugen im lengericher Tor ein.
So hieß es am Ende 25:18 für uns!
Am 23.02.23 spielen wir bei den Regierungsbezirksmeisterschaften in Bottrop.
Alle haben Lust und werden sich wieder „reinhängen“. Daumen drücken!
Stefan Simon, Sportlehrer