Liebe Schüler*innen, liebe Eltern, liebe Kolleg*innen,

zur Zeit wissen wir nicht, wie die nähere Zukunft von Schule unter den Bedingungen der Corona Pandemie aussehen wird.
Daher hat eine Arbeitsgruppe des FSG - bestehend aus Kolleg*innen, Eltern- und Schülervertretung - die bisherigen Erfahrungen mit dem „Lernen auf Distanz“ unter Beachtung der Vorgaben in ein Konzept eingearbeitet. Es berücksichtigt die Umfrageergebnisse der Schüler*innen wie auch die zahlreichen Rückmeldungen, die uns seitens der Eltern und der Kolleg*innen erreicht haben.
Wir hoffen, damit einen Beitrag zur Vereinheitlichung, Transparenz und Lernoptimierung zu leisten, sodass die Verzahnung von „Homeschooling“ und Präsenzunterricht künftig noch besser gelingen kann.
Das Konzept und die Ergebnisse der Umfrage sind unter Downloads hochgeladen.
Wir möchten die gesamte Schulgemeinde bitten, das Konzept als Orientierung und Richtlinie zu verstehen und umzusetzen.
Petra Husmeier
Mitglied der Erweiterten Schulleitung (im Namen der Arbeitsgruppe „Homeschooling am FSG“)