Logo 1

FSG Banner ballon

Aktuelles

Die Kindernothilfe dankt !

2022 08 10 Kindernothilfe dankt

Drucken

Bunte Steinsplitter 2022: „Trotz allem – mit Freude und Zuversicht“

Auch in diesem Jahr konnten all unsere talentierten und kreativen Schülerinnen und Schüler sich nicht live auf der Bühne und vor Publikum präsentieren. Doch es wurde eine Alternative gefunden, die uns genauso eindrucksvoll zeigt, wieviel geballte Kreativität zum Ausdruck gebracht werden kann. Schauen Sie sich und schaut euch das Ergebnis in Form einer wunderbaren Videopräsentation an!
Mit den vier Pfeilen in der oberen rechten Ecke kann man sie vergrößern, um sie noch besser genießen zu können. Alternativ ist die Seite durch Anklicken der drei waagerechten Punkte in einer neuen Registerkarte zu öffnen.
Ganz viel Vergnügen wünschen Ihnen und euch Mechthild Klockenbusch, Benedikt Laumann und Michael Finkennest.

Drucken

(WN) Publikum dankt mit langem Applaus

Theater am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium
Münster-Gievenbeck. Es hätte ein netter Abend werden sollen: Tochter Sheila und Gerald, Sohn von Papas Geschäftspartner, wollen sich verloben. Wenn da bloß nicht die Sache mit dem Tod einer ehemaligen Mitarbeiterin wäre. Ein Fall für den Inspektor und die Klasse 9a&9d des Stein-Gymnasiums.        Weiterlesen

© Zeitungsgruppe Münster (Westfälische Nachrichten und Münsterische Zeitung) – Alle Rechte vorbehalten 2022 http://www.wn.de - http://www.muensterschezeitung.de

Drucken

ROCK-AM-STEIN Eltern-Lehrer-Party

Rock am Stein 2022Liebe Eltern und Lehrer/innen des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums, herzlich laden wir zur zweiten ROCK-AM-STEIN Eltern-Lehrer-Party ein.
02. September 2022 - Bitte vormerken !!! -
Der Kartenverkauf startet direkt nach den Ferien ...
Der gesamte Erlös der Veranstaltung ist für den Förderverein unserer Schule bestimmt.

Drucken

London calling …

Nach fast dreijähriger „Abstinenz“ fand in der Zeit vom 25. bis 29. Mai wieder die Londonexkursion der Oberstufe statt. Fast 60 Schülerinnen und Schüler der EF und Q1 erlebten bei bestem Wetter die Attraktivität der britischen Metropole: eine dreistündige englischsprachige Stadtrundfahrt, ein Jack the Ripper Walk, ein Picknick am Royal Observatory in Greenwich, eine Bootsfahrt auf der Themse und der Flug mit dem London Eye standen u.a. auf dem Programm. Neben den individuell gestalteten Pro-grammpunkten in Kleingruppen war ein Höhepunkt der Besuch der Houses of Parliament am Samstag. In Kleingruppen besichtigten wir das House of Lords, das House of Commons und Westminster Hall, dem ältesten erhaltenen Teil des Parlaments-gebäudes aus dem 14.Jahrhundert.

London calling 1 gedreht   London calling 2

Weiterlesen

Drucken