Logo 1

FSG Banner ballon

„Eine Skifahrt, die ist lustig, eine Skifahrt, die ist schön ...“

Die Stufe 7, die dieses Jahr erstmals in Raas war, hat sehr Gefallen am Skifahren gefunden. Aufgrund der unproblematischen Anfahrt und der netten Gastfreundschaft fanden sich die Kinder schnell ein.

Skigruppe am LiftDirekt am nächsten Tag ging es dann mit dem Skifahren los. Jedoch hat es lange gedauert bis die Schülerinnen und Schüler ihre Skiausrüstungen zusammen hatten und endlich starten konnten. Nach einiger Zeit gewöhnten sich auch die Anfänger an das Skifahren und wurden nach und nach besser.

Nicht zuletzt dank der tollen Unterstützung der Fortgeschrittenen, die immer wieder mal für eine Abfahrt vorbeischauten und mit Geduld und Hilfsbereitschaft Technik und Spaß vermittelten. So entwickelten die Anfänger ein Gefühl für das Skifahren und konnten schon bald auch schwierigere Strecken fahren.

Außerdem wurde den Schülerinnen und Schülern kaum langweilig, da viele lustige Sachen außer des Skifahrens stattfanden. Vielleicht der größte Höhepunkt war der "bunte Abend", an dem jede Klasse etwas vorführte. Es wurden die Erlebnisse der Skifahrt besungen, Lehrerzitate zum Besten gegeben, eine etwas andere Modeshow aufgeführt und lustige Sketche rund ums Skifahren präsentiert. Die gesamte Stufe 7 hatte eine lustige, tolle und aufregende Skifreizeit mit den Lehrerinnen und Lehrern.


Konstantin, Luis, Jannes, Hendrik und Roni

Link zur Bildergalerie

Drucken