Erdkundekurs des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums besuchte das LWL-Museum

Exkursion ins Naturkundemuseum IIAm 20.01.2017 besuchte unser Erdkundekurs des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums zusammen mit unserer Kurslehrerin Frau Overthun im LWL-Museum für Naturkunde die Ausstellung „Wasser bewegt – Erde – Mensch – Natur “.


Exkursion ins NaturkundemuseumDie Ausstellung zeigt den Einfluss des Wassers auf den Menschen, die Erde und die Natur, passend zu unserem Unterrichtsthema „Lebensgrundlage Wasser“. Die Inhalte der Ausstellung wurden durch kurze Beschreibungen, Animationen und Bilder veranschaulicht dargestellt und erklärt. Wir haben uns jedoch nicht nur die Ausstellung angeschaut, sondern auch die gegebenen Materialien für unsere Vorträge genutzt, welche wir zuvor im Unterricht der Ausstellung gemäß vorbereitet hatten. Nach den Vorträgen konnten wir uns noch selbstständig umsehen. Vielen Dank an unsere Lehrerin Frau Overthun für die Chance, uns die Inhalte des Unterrichts auf eine besondere Art und Weise anzueignen.

Drucken