Erdkunde Exkursion nach Oberhausen

Am 25.06.2016 besuchte unser Erdkundekurs des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums Münster mit unserer Kurslehrehrin Frau Overthun den Gasometer in Oberhausen.

(Adresse: Arenastraße 11, 46047 Oberhausen)

Exkursion ins Gasometer Oberhausen III

Die aktuelle Ausstellung im Gasometer Oberhausen feiert bildgewaltig das Leben der Tiere und Pflanzen – Höhepunkt ist eine 20 Meter große Erdkugel im gigantischen Innenraum des Gasometers. Die eindrucksvollen riesigen Fotos im Inneren des Gasometers gaben uns viele Anregungen für unsere anstehende Projektarbeit rund um das Thema Landschaftszonen. Nach der interessanten Führung hatten wir noch etwas Zeit, um uns in Oberhausen selbstständig umzuschauen. Später ging es dann gemeinsam mit dem Zug zurück nach Münster...

Wir sagen Danke zu der interessanten Führung und an unsere Lehrerin Frau Overthun.

Exkursion ins Gasometer Oberhausen I

Einführungsphase, Grundkurs Erdkunde, 2016

Drucken