Logo 1

FSG Banner ballon

¡Hola desde Sevilla! - Ein sonniges Hallo aus Spanien!

Ein sonniges Hallo aus Spanien 215 Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen befinden sich derzeit mit zwei begleitenden Lehrerinnen auf Schüleraustausch in Sevilla. Bei sommerlichen Temperaturen, blauem Himmel und Orangenbäumen in voller Blüte lässt es sich hier gut aushalten.

 

 Ein sonniges Hallo aus Spanien 1Am Sonntag wurde die Gruppe von den spanischen Gastschülern und ihren Familien am Flughafen herzlich in Empfang genommen. Am Montag und Dienstag wurde dann direkt die Stadt erkundet: Malerische Gassen, beeindruckende Bauten und nicht zuletzt die Kathedrale begeisterten die Gruppe. Churros, eine berühmte spanische Süßigkeit, wurden natürlich auch schon probiert und die erste Tanzstunde in Flamenco hat die Gruppe auch bereits erleben dürfen. Heute geht es nun an den Strand nach Cádiz, eine berühmte Küstenstadt in der Nähe von Sevilla.

Neben all den Aktivitäten ist natürlich der Unterrichtsbesuch nicht zu vergessen. Gemeinsam mit den Gastschülern wird am Unterricht der Partnerschule Colegio Portaceli teilgenommen und fleißig der spanische Wortschatz erweitert.
Am Freitag geht es für die Gruppe dann zurück nach Deutschland.

Drucken