Logo 1

FSG Banner ballon

Fahrradkontrolle in Zusammenarbeit mit den Verkehrssicherheitsberatern der Polizei Münster

Am 10.01.2020 fand vor Unterrichtsbeginn am FSG eine Fahrradkontrolle statt. An zwei Kontrollpunkten kontrollierten drei Verkehrssicherheitsberater der Polizei Münster die Beleuchtung von ca. 350 Schülerfahrrädern. Die Lehrer Frau Schilmöller, Herr Fleger, Herr Friedrich und Herr Simon unterstützten die Polizeibeamten bei der Kontrolle.
Die Beleuchtung von 34 Fahrrädern war defekt. Im Zusammenhang mit dunkler Kleidung stellt dies ein erhebliches Risiko dar. Im letzten Jahr wurden 37 Fahrräder bemängelt.
Insgesamt waren die drei Verkehrssicherheitsberater mit dem Ergebnis der Kontrolle zufrieden. Alle Kontrolleure wünschen sich für das Jahr 2020, dass Eltern und Schüler dafür Sorge tragen, dass jedes Kind mit einem verkehrssicheren Fahrrad zur Schule fährt.
Stefan Simon

Drucken