SAMMS - Erfolgreiche Teilnahme an der Schülerakademie Mathematik in Münster

Verfasst am .

SAMMS Erfolgreiche Teilnahme an der Schülerakademie Mathematik in MünsterAuch in diesem Jahr durfte das Stein wieder einen Sechstklässler zur Schülerakademie Mathematik in Münster (kurz: SAMMS) schicken. Saba Kvantaliani, Schüler der Klasse 6c, freute sich über die Teilnahme.
Die dreitägige Veranstaltung im Jugendgästehaus am Aasee bot insgesamt 50 Schülerinnen und Schülern von je unterschiedlichen Schulen die Möglichkeit die Welt der Mathematik in Form aufwendig vorbereiteter Projekte zu erforschen. So konnten die Schülerinnen und Schüler auswählen zwischen den fünf Themen (1) Denkspiele aus aller Welt, (2) Platonische und archimedische Körper, (3) Maya-Kalender, (4) Das Geheimnis der Zebrastreifen und (5) 3-D-Druck. Saba entschied sich für das letztere und berichtete im darauffolgenden Mathematikunterricht mit viel Begeisterung über die Arbeitsphasen, das Rahmenprogramm und die gute Betreuung durch Lehrkräfte des Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasiums. Besonders stolz erzählte er von dem Lübecker Holstentor, welches er durch eigene Programmierleistung in Miniaturformat drucken ließ.

Für die Fachschaft Mathematik: Verena Böse

Drucken