Logo 1

FSG Banner ballon

Skifahrt 2019

Skifahrt 19Verwöhnt von täglich zehn Stunden Sonnenschein ist die siebte Jahrgangsstufe des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums begeistert von ihren Skierfahrungen in Aschau im Chiemgau zurückgekehrt. Alle Kinder schwärmen noch immer von den tollen Erlebnissen in der Natur und ihren Fortschritten auf der Piste. Bei Kaiserwetter verbrachten die Skigruppen, die aus maximal zehn Kindern bestanden, die meisten Tage. Die Festigung der erlernten Techniken stand im Vordergrund, wobei die Sonnencreme und die Wasserflasche die wichtigsten Begleiter in den Rucksäcken waren.

In den letzten Tagen fuhren die Schülerinnen und Schüler dann in der Nähe des Kaisermassiv in Kössen sowie am Zahmen Kaiser und die anfangs noch unsicheren und wackeligen Kurven auf dem Berg wurden immer mehr zu selbstsicheren und eleganten Schwüngen. Am letzten Tag durften die Anfänger auch mit den Fortgeschrittenen gemeinsam auf der Piste fahren, sodass man stolz seine Fortschritte präsentieren und gemeinsam mit Freunden fahren konnte.

An den Abenden tauschten die Schülerinnen und Schüler sich über die Erlebnisse des Tages, die auf und neben der Piste stattfanden, aus, verbrachten Zeit beim Spieleabend oder im Kinosaal. Ein bunter Abend mit selbstkomponierten Liedern und Theaterstücken zeigte zudem, wieviel kreatives Potenzial die Schülerinnen und Schüler dieser Jahrgangsstufe haben. Nicht zuletzt der Diskoabend rundete dann das Erlebnis der Skifahrt vollends ab.

Die Skifahrt 2019 wird nicht nur für die Schülerinnen und Schüler, sondern auch für die Lehrkräfte in schöner Erinnerung bleiben.

Die (Ski-)lehrerinnen und -lehrer des FSG

Weitere Fotos finden Sie hier.

Drucken