Logo 1

FSG Banner ballon

Nachtrag: Schüleraktionstag anlässlich des Weltnichtrauchertags 2018

Paula Hilwerling, Bengü Karabudak, Julia Muras, Fee Schoregge und Lotta Urmetz nahmen am 30. Mai 2018 am Schüleraktionstag zum jährlichen Weltnichtrauchertag teil. Im Rahmen dieser Landesinitiative mit dem Slogan „Leben ohne Qualm“ besuchten die Schülerinnen der Klasse 6a einen Musik-Workshop und präsentierten anschließend den von ihnen selbst erarbeiteten Song „Be smart, don’t start“ auf dem Lambertikirchplatz. Der Musik-Workshop wurde von einem professionellen Musikproduzenten geleitet, der entstandene Song wurde aufgenommen und die Produktion dieses Songs geht sogar in den Landeswettbewerb „Leben ohne Qualm“ (https://www.loq.de/) ein.

Die Schülerinnen zeigten schon im Vorfeld des Musik-Workshops großes Engagement und musikalisches Talent mit einem gut vorbereiteten Songtext zum Thema Nichtrauchen. Der Auftritt auf dem Lambertikirchplatz mit ihrem Song „Be smart, don’t start“ begeisterte Eltern, Teilnehmer sowie Zuschauer gleichermaßen. Nun heißt es Daumen drücken, am Ende des Jahres entscheidet sich ob der Song einen Preis gewinnt.
Der Schüleraktionstag zum Weltnichtrauchertag wurde mit dem Fachdienst Suchtprävention der Drogenhilfe Münster durchgeführt.

 Schüleraktionstag anlässlich des Weltnichtrauchertags 2018 I        Schüleraktionstag anlässlich des Weltnichtrauchertags 2018 II             

 

 

 

 

 

Presseveröffentlichungen zum Aktionstag finden Sie hier:

http://www.wn.de/Muenster/3316429-Aktionen-in-der-Innenstadt-am-Weltnichtrauchertag-Schueler-singen-gegen-Qualm

http://www.wn.de/Muenster/3322067-Schueleraktionen-zum-Weltnichtrauchertag-Koerbeweise-Zigarettenschachteln-auf-dem-Lambertikirchplatz

http://www.rtl-west.de/livestream/sendung/2018-05-31/PGM3105/

Drucken