Logo 1

FSG Banner ballon

Angewandte Physik im Verkehr – EF Physik Grundkurs zu Besuch beim TÜV SÜD

Angewandte Physik im Verkehr EF Physik Grundkurs zu Besuch beim TÜV SÜDSeit Beginn des Schuljahres geht es im Physik-Grundkurs1 um das Thema „Physik im Verkehr“. Welche Energien werden beim Bremsen abgebaut? Wie stark kann ein Auto maximal beschleunigen? Wodurch wird das Fahrverhalten eines Autos beeinflusst? All diese Fragen wurden im Unterricht bisher besprochen.
Zum Abschluss der Unterrichtsreihe besuchten die Schülerinnen und Schüler mit ihrem Lehrer Sven Friedrich nun den TÜV SÜD, um die Sicherheit im Straßenverkehr von der praktischen Seite zu erleben. Beim spannenden und informativen Besuch erfuhr der Kurs alles rund um das Thema „Bremsen, Stoßdämpfer und Sicherheit am und um das Auto“. Dabei konnten die Schülerinnen und Schüler auch ihre eigenen Fragen rund um das Thema loswerden.
Ein besonderer Dank geht an das Team vom Ingenieurbüro Hartlieb für die großartige Unterstützung.
Sven Friedrich

Drucken