Logo 1

FSG Banner ballon

Besuch italienischer Schülerinnen und Schüler am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium

Besuch italienische Schüler am FSGEine schöne Woche mit unserem Besuch aus Fermo ist zu Ende gegangen. Unsere italienischen Partner des Liceo Temistocle Calzecchi Onesti hatten viel Gelegenheit unsere Schule, die vielen Seiten unserer schönen Stadt Münster, aber auch Köln als Domstadt und Zeugin römisch-germanischer Spuren in Deutschland zu erfahren.

Ein besonderes Highlight war der Abschiedsabend in der „Zukunftswerkstatt“ im Kreuzviertel. Organisiert unter Anleitung von Ulrich Coppel wurde das Rahmenprogramm musikalisch erstklassig durch die beiden Austausch-Teilnehmerinnen Silvia Talamonti an der Gitarre und Sonja Kowollik am Klavier gestaltet und auch das von allen Schülerinnen und Schülern gezauberte deutsch-italienische Buffet sorgte für einen geschmackvollen Abschluss des diesjährigen Schüleraustauschs.
Die deutschen Gastfamilien haben dafür gesorgt, dass die italienischen Jugendlichen sich alle sehr wohl gefühlt haben – dafür sagen wir noch einmal „Danke“!
Jennifer Schrübbers für die Italienisch-Fachschaft

Drucken