Logo 1

FSG Banner ballon

Ehrenamtliche Mitarbeit in der Mediathek

Für Schülerinnen und Schüler besteht dienstags, mittwochs und donnerstags in der 1. großen Pause und mittwochs in der 7. Stunde die Möglichkeit, in der Mediathek Kinder- und Jugendbücher zu lesen und auszuleihen, was zurzeit schon rege genutzt wird.
Dank der finanziellen Unterstützung durch den Förderverein konnten Sitzsäcke und weitere Jugendbücher angeschafft werden. Außerdem gab es eine Buchspende von der Buchhandlung "Der Wunderkasten".
Während des letzten Schuljahres wurde durch ehrenamtliche Mitarbeiterinnen der Buchbestand der einzelnen Fachbereiche sortiert und systematisiert, sodass ab diesem Schuljahr auch die Fachbücher von Schülern in der Mediathek genutzt und größtenteils ausgeliehen werden können.

Um auch an den anderen Wochentagen in den großen Pausen das Lesen und Ausleihen zu ermöglichen und den Aufbau eines Sachkatalogs zu starten, werden weitere ehrenamtliche Mitarbeiter gesucht. Wer Interesse an der Mitarbeit hat, melde sich bitte bei der Verwaltungsassistentin Frau Enzl (E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! / Tel: 0251-620 654 17).

Drucken