Logo 1

FSG Banner ballon

Schulportfolio am FSG

Mit Beginn des neuen Schuljahres wurde am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium für die Klassenstufen fünf und sechs ein Portfolioordner eingeführt, der den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit gibt, alle wichtigen Dokumente ihrer Schullaufbahn zentral zu sammeln. Dazu können beispielsweise Zeugnisse, Klassenfotos, Urkunden, Zertifikate oder Nachweise im Zusammenhang mit der Schullaufbahn gehören. „Neben dem praktischen Nutzen des Ordners wird auch das Bewusstsein für die eigene Schulzeit und die Identifikation mit dem Steingymnasium gestärkt“, erläutert Herr Finkennest, der die Idee zu dem Projekt an der Schule hatte.

 

Schulportfolio am FSG verkleinertHerr Finkennest und Filialleiter Ulrich Recker von der Sparkasse Münster bei der Überreichung der Portfolioordner in der Aula des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums. Foto: FSG



Auch in den kommenden Jahren werden jeweils die neuen Fünfer mit den Schulportfolios ausgestattet, so dass in 6 Jahren alle Schülerinnen und Schüler am FSG versorgt sein werden. Die Schüler der aktuellen Stufen fünf und sechs waren jedoch schon jetzt ganz begeistert, zumal der durch den Förderverein der Schule und die Sparkasse Münster finanzierte Ordner für sie kostenlos ist.

Autor: FSG
© Zeitungsgruppe Münster (Westfälische Nachrichten und Münsterische Zeitung) – Alle Rechte vorbehalten 2018
http://www.wn.de             http://www.muensterschezeitung.de

Drucken