Logo 1

FSG Banner ballon

(WN) Schüler haben die Nase vorn

Wissenswettbewerb der Verbraucherzentrale am Stein-Gymnasium

Münster-Gievenbeck. Da hatten die Kinder die Nase gegenüber einem Fachmann vorn: Es ging um Wissensspiele „rund um die Wärme“. Zum Beispiel: „Wie stelle ich die Heizung richtig ein?“ oder „Wie viel Energie verbrauche ich beim Duschen?“ Gefragt waren Schülerinnen und Schüler der 6a und 6d des Stein-Gymnasiums. Lotte Urmetz und Mila Gehling waren im Wettbewerb etwas schneller als Christoph Gerdemann von der Stadt Münster. Der Fachstellenleiter im Amt für Immobilienmanagement nahm das Ergebnis sportlich. Er freute sich darüber, dass die Aktion der Verbraucherzentrale NRW gut ankam.                                                                     Weiterlesen
Autor: Hubertus Kost
© Zeitungsgruppe Münster (Westfälische Nachrichten und Münsterische Zeitung) – Alle Rechte vorbehalten 2018
http://www.wn.de
http://www.muensterschezeitung.de

Drucken