Logo 1
Abschied von der „Grünen Insel“
Lehrkräfte mit Videobotschaft für Abiturientia
Q2 mit kreativer Videobotschaft zum letzten Schultag
¡Hola desde Sevilla!
Ein sonniges Hallo aus Spanien!
Siebtklässler zeigen starken Zusammenhalt auf Skiexkursion
Fortgeschrittene vermitteln Anfängern Technik und Spaß
Steinsplitter begeistern auch 2020
Schüler, Eltern und Lehrer sorgen für unterhaltsame Abende
Praktikanten entwickeln Bezahlsystem für einen Sportverein
Fiducia & GAD bietet Stein-Schülern Blick hinter die Kulissen eines IT-Unternehmens

Termine

Ganzen Kalender anzeigen
 10 Aug          --        Schriftliche Nachprüfungen ab 9.00 Uhr
 11 Aug          --        Mündliche Nachprüfungen ab 9.00 Uhr
 12 Aug          --        Erster Schultag nach den Sommerferien
 12 Aug          --        Schulbuchausgabe für die Sekundarstufe I, in den Klassenräumen

(WN) Gymnasiasten verabschieden das Jahr 2015 musikalisch

Traditionelle Weihnachtsfeier des Stein-Gymnasiums

Münster-Gievenbeck. Was vor einigen Jahren noch ganz klein anfing, ist mittlerweile eine feste Größe im Terminkalender des Freiherr-vom-Stein Gymnasiums: Bei der Weihnachtsfeier kommen Schüler, Eltern und Lehrer zusammen und stimmen sich mit Musik, Theater und anderen künstlerischen Beiträgen auf das anstehende Weihnachtsfest ein. Mittlerweile traditionell machte die Musikklasse 6e unter der Leitung von Tobias Möllenbrink mit zwei Weihnachtsklassikern den Auftakt.

 Gymnasiasten verabschieden das Jahr 2015 musikalischVon den insgesamt fast 100 Schülern, die den gemütlichen Abend vorbereitet hatten, standen aber auch viele in kleineren Ensembles oder gar ganz alleine auf der Bühne. Sogar zwei Beiträge aus dem Kreise der ganzen Familie wurden von Geschwistern und Eltern präsentiert.

Eine wichtige Rolle spielten aber auch die Hilfsprojekte „Generacion“ und „Cajamarc“ in Peru und Bolivien, die das Stein-Gymnasium unterstützt. Nicht nur mit großen Ständen und Spendenaktionen im Foyer, sondern auch auf der Bühne engagierten sich zahlreiche Schüler für Kinder in Südamerika und zeigten Einblicke in die Arbeit der schuleigenen Hilfsprojekte-AG.

So verabschiedete sich das Gievenbecker Stein-Gymnasium musikalisch erfolgreich mit einem Mix aus bester Unterhaltung und Spenden für den guten Zweck aus dem Jahr 2015.

Autorin: Franziska Eickholt

© Zeitungsgruppe Münster (Westfälische Nachrichten und Münsterische Zeitung) – Alle Rechte vorbehalten 2015

http://www.wn.de
http://www.muensterschezeitung.de

Drucken

Freiherr-vom-Stein-Gymnasium Münster
Dieckmannstraße 141
48161 Münster
0251/620654-0